Fünflibertal Tourismus
Stohler Fotos
Stohler Fotos
Stohler Fotos
Stohler Fotos
Home Lupsingen 25 Jahre „Lupsibärger Märt“, 2010

25. Herbstmarkt Lupsingen 2010

Am Samstag 23. und Sonntag 24. Oktober 2010 wurde der Markt in Lupsingen zum 25. Mal ausgetragen. Das Jubiläum fand bei trockenen und angenehmen Temperaturen statt. Nach dem „Elfiglöckli lütä“ eröffnete der Musikverein Lupsingen den Markt mit rassigen Musikstücken.

Die rund 60 Marktstände boten für die vielen Besucher einiges an Handwerklichen und Kreativen Geschenkartikel an. Seien dies die Floristinnen mit ihren Blumenkünste gewesen, von Frauen gestickte Tücher mit schönen Tiermotiven. Kreatives mit Glas, Schmuck und Taschen oder der Kunstschlosser mit von Hand erzeugten Kunstgegenständen gab es ebenfalls zu sehen.

Auch in kulinarischer Hinsicht gab es viel zu bestaunen, die Goldgebrannten Zöpfe, die knusprigen Bauernbrote und „Gutzi“. Für das leibliche Wohl sorgten die verschiedenen „Beitzli“ und Grillstände.

Das 25 jährige Jubiläum konnte auch die Schaustellerfamilie Bauer („Ritirössli“ und „Schifflischauckli“) feiern, denn sie war von Anfang an dabei und hatte kein einziges Jahr ausgelassen.

Dass der Markt sehr gut Organisiert ist und reibungslos abläuft, haben wir an einem gut eingespielten Markt Kommissionsteam zu verdanken. Der grösste Teil der Mitglieder organisiert diesen Markt schon seit mehr als 10 Jahren.
Im Namen aller Aussteller bedanke ich mich recht herzlich bei der Marktkommission, dass wir immer wieder an einem des schönsten Herbmarkts in der Umgebung ausstellen können und dürfen.
Dominik Stohler

Ähnliche Beiträge

Schreiben Sie ein Kommentar