11. Nationaler Wandertag in Arboldswil, 2018

Am Samstag, 8. September 2018 fand der 11. Nationale Wandertag der Zeitschrift „Schweizer Familie“ in Arboldswil statt. Mehrere Monate wurde in Arboldswil auf diesen besonderen Tag hingearbeitet. Der Aufwand hat sich für das gut 560 Einwohner zählende Dorf im Baselbieter Jura gelohnt. Bei schönstem Wetter und bei sommerlichen Temperaturen (ca. 25° C) strömten von allen Landesteilen Wanderbegeisterte nach Arboldswil. Drei verschiedene Wanderrouten standen zur Verfügung, eine leichte, eine mittelschwere und eine für gestandene Wanderer und Wanderinnen.

Prominente Begleiter

Jede Wanderroute wurde von einem/einer prominenten „Wandergötti/Wandergotte“ begleitet.
Die Wanderroute 1, die leichteste Wanderung wurde vom Musiker Trauffer begleitet. Die zweite Route (mittelschwere Wanderung) von der Kabarettistin und Musikerin Frölein Da Capo. Die schwerste Wanderung (Wanderroute 3) begleitet Meterologe Thomas Bucheli.

Showacts am Abend

Nach den Wanderungen konnten sich die Besucher auf ein Abendprogramm im Festzelt freuen.
Für gute Unterhaltung sorgten Miss Helvetia, Francine Jordi und Oesch’s die Dritten.

Fotogalerie


 
Alle Fotos Copyright © by Dominik Stohler, Ziefen – stohler-fotos.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.