Einweihungsfeier Feuerwehverbund Wildenstein, 2010

Am Freitag 5. Februar 2010 fand auf Schloss Wildenstein eine kleine und schlichte Einweihungsfeier vom neuen Feuerwehrverbund Wildenstein statt.

Neu zusammengeschlossen sind die Feuerwehren von Bubendorf, Ramlinsburg und Ziefen. Voran ging eine längere Phase der Vorbereitung die jetzt mit der kleinen Feier abgeschlossen werden konnte.

An der Feier waren Gemeindebehörden aller drei Gemeinden, so wie die Aktiven der Feuerwehr anwesend. Der Stützpunkt der Feuerwehr Wildenstein ist in Bubendorf.

Ab 2010 werden die ersten Übungen und Ernsteinsätze unter dem neuen Verbund von statten gehen. Der alte und neue Kommandant ist und bleibt Jorge Manso (ehemalige Feuerwehr Bubendorf). Mit über 60 Aktiven Mitgliedern ist der Bestand recht beachtlich.

Fotogalerie


 
Alle Fotos Copyright © by Dominik Stohler, Ziefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.