Viehschau Ziefen 2008

Am Samstag 19. April 2008 fand bei recht schönem Wetter und angenehmen Temperaturen in Ziefen die 19. Regionale Viehschau statt. Zugelassen waren Holsteiner, Red Holsteiner und Simmentaler Kühe. Zugleich war auch der Tag der Milch.

Rund 100 Zuchtkühe aus der Region Basel waren anwesend. Die besten und schönsten Kühe wurden in der Arena vorgeführt und am Schluss entschied der Richter/in, welches die schönste Kuh war.

Insgesamt wurde in vier Kategorien der Titel einer Miss vergeben. Die Besitzer der siegreichen Kühe bekamen je einen schönen Pokal überreicht.

Die Siegerinnen:

  • Miss Simmental: Colo Holliday, Hanspeter Ryf, Tenniken.
  • Schöneuter Simmental: Faido Cora, Ueli Hunziker, Zunzgen.
  • Miss Swiss Fleckvieh: Pickel Gloria, Jörg Speiser, Sissach.
  • Schöneuter Swiss Fleckvieh: Pickel Janina, Ruedi Hirsbrunner, Sissach.
  • Miss Red Holstein: Stadel Kenia, Christian Häner, Hölstein.
  • Schöneuter Red Holstein: Stadel Seven, Ruedi Nussbaumer, Duggingen.
  • Miss Holstein: Kendall Jenny, Andreas Loosli, Bretzwil.
  • Schöneuter Holstein: Boss Delizia, Andreas Loosli, Bretzwil.

Fotogalerie


 
Alle Fotos Copyright © by Dominik Stohler, Ziefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.